Humankapital mit Online-Kursen steigern

Mit Udemy die Zeit sinnvoll nutzen

Gerade in der vergangenen/aktuell entschleunigten Zeit hat man viel freie Zeit, welche man zuhause absitzt. Öffentliche Einrichtungen sind geschlossen und mit Bekannten/Freunden darf man sich ebenso nicht treffen. Diese Zeit kann man nutzen, um sich selbst weiterzubilden. Denn wer weiß, wann man mal wieder so viel Puffer neben der normalen Arbeit hat. Denn wir wissen: Bildung schadet nie und lässt uns über den Tellerrand hinausschauen.

Da ich mich schon seit längerem nach Weiterbildungsmöglichkeiten umgeschaut habe, kam die Krise für mich in dieser Hinsicht gut gelegen. Vor allem in Excel wollte ich meine Fähigkeiten noch weiter ausbauen, da es für mich bisher größtenteils ein Buch mit sieben Siegeln war.

Auf der Suche nach flexiblen und kostengünstigen Möglichkeiten bin ich auf UDEMY* gestoßen.

Einmal registriert, kann man sich Kurse aus einer Vielzahl von Themen aussuchen. Als neu registrierter Nutzer werden einem teilweise sogar extreme Vergünstigungen angeboten – bspw. bekommt man einen 200€ Kurs für lediglich 11,99€. Es gibt folgende Themenbereiche*:

Einmal einen Kurs gekauft, kann man ein „Leben lang“ auf die Videos und Übungen zugreifen. Alle Kurse haben sogar eine Geld-zurück-Garantie – so kann man sich sein Geld bei Unzufriedenheit zurückholen. Nach Abschluss eines Kurses erhält man eine Bescheinigung, welche man dem Arbeitgeber vorlegen kann.

 

Ich muss sagen, dass es wirklich nicht besser hätte laufen können. Ich habe über das Thema Excel in ein paar Stunden mehr gelernt, als sonst in 3 Präsenztagen. Bei mir dauerte der Kurs insgesamt 45 Stunden. Zusätzlich gab es eine Vielzahl an Übungen, welche man parallel bearbeiten konnte. Insgesamt habe ich mich fast 2 Monate mit dem Kurs beschäftigt.

Abschließend kann man sagen, dass die Preise nicht die Rede wert sind, wenn man sich den enormen Aufwand für die Kurs-Ersteller vor Augen führt (für Präsenz-Kurse darf man schnell mehrere hundert Euro pro Tag hinlegen). Eine Weiterbildung ist immer das Geld wert. Man bleibt selbst fit und kann sich beruflich sowie persönlich auf ein neues Level bringen. Das Beste an der ganzen Sache: du kannst dir die Zeit selber einteilen und es beliebig strecken. Du kannst in deinem eigenen Tempo lernen und – falls nötig – dir die Videos auch in doppelter Geschwindigkeit anschauen 😉

Starte heute noch mit deiner Weiterbildung auf UDEMY*!

 

 

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn du nach Klicken ein Abo/Kauf abschließt/tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten – im Gegenteil. Oftmals kannst du sogar von Prämien profitieren.

WICHTIG: Zu Jahresende werde ich alle Einnahmen öffentlich machen und 50% aller dadurch erzielten Beträge an eine gemeinnützige Organisation spenden! Damit hilfst du also nicht nur mir, den Blog weiterhin betreiben zu können, sondern auch Menschen in Not. Weitere Informationen findest du hier

 

Autor: Jonas Rosenberger

Jonas Rosenberger ist 2000 in Passau geboren. Er besuchte das Gymnasium Untergriesbach und begann anschließend sein duales Studium in Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mannheim. Seit 2018 beschäftigt er sich mit dem Aktienmarkt und schreibt regelmäßig Artikel zu Finanzthemen und dem Frugalismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.