Über mich

 

Servus und herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Zu meiner Person: Ich bin der Jonas, 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg – komme ursprünglich aus Passau. Bin dualer Student (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen) und habe die Finanzen vor ca. 2 Jahren als mein „Hobby“ identifizieren können. Im Zuge dessen kam auch der Frugalismus zu mir. Mittlerweile sehe ich es als eine Selbstverständlichkeit, regelmäßig in seine Zukunft zu investieren.

Dieser Blog soll das Gegenteil zum Großteil aller anderen Finanzblogs sein. Meist wird man mit Informationen, Fallbeispielen und Zahlen (und Werbung!) zugeschüttet. Man sucht vergebens nach einer Orientierung und das Wesentliche bleibt verborgen. Man muss die Finanzen nicht unnötig verkomplizieren, wenn es auch einfach geht.

Das Motto hier lautet: kurz, knapp, verständlich und anschaulich auf den Punkt gebracht – typisch Frugalismus eben. Deine Zeit sollte wichtigeren Dingen als den Finanzen vorbehalten sein.

 

Auf massenweise Affiliate-Links wirst du hier nicht treffen – ich finde solche Blogs maximal unattraktiv, bei welchen der Kommerz an erster Stelle steht und man mit unpassenden Produkten „zugemüllt“ wird. Sollte auf einzelne Marken/Events/Personen verlinkt werden, entsprechen diese gänzlich meinen eigenen Empfehlungen – möchte damit den Gästen meiner Webseite einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Wenn du nach dem Besuch meiner Seite sagen kannst, dass du für dich etwas Hilfreiches mitgenommen hast und dich auf neue Beiträge freust, bin ich bereits vollends zufrieden.

Mein Portfolio mit den einzelnen Bestandteilen werde ich nicht veröffentlichen. Jeder muss seine eigene Strategie finden und in der Folge seine Depotwerte individuell auswählen. Was morgen ist, kann heute keiner sagen. Somit gibt es kein Richtig oder Falsch.

Hier kann man mich auf meinem Weg begleiten und vielleicht den ein oder anderen Tipp für sich selbst gewinnbringend einsetzen. Zögere nicht, mich über den Live-Chat oder auf den sozialen Netzwerken zu kontaktieren.