Performance Quartal IIII 2020

 

Mit nur einem mittelmäßigem Ergebnis konnte ich das vierte Quartal im Jahr 2020 abschließen. Wie bereits im Dezemberupdate erwähnt, ist der MDAX überragend gelaufen. Mein Portfolio reiht sich kurz nach den Amerikanern ein. Der DAX bildet das Schlusslicht.

Grund für den allgemeinen kurzzeitigen Abfall im Oktober war der Ausbruch der zweiten Corona-Welle. Ausgangssperren und Lockdowns wurden für den November angekündigt.

Morgen folgt der Jahresabschluss 2020 – seid gespannt. 😉

 

Autor: Jonas Rosenberger

Jonas Rosenberger ist 2000 in Passau geboren. Er besuchte das Gymnasium Untergriesbach und begann anschließend sein duales Studium in Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mannheim. Seit 2018 beschäftigt er sich mit dem Aktienmarkt und schreibt regelmäßig Artikel zu Finanzthemen und dem Frugalismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.