Performance Dezember 2020

 

Der Dezember sorgte für einen sauberen Abschluss auf den Märkten. Vor allem der MDAX sticht in diesem Monat hervor. Unternehmen wie Thyssenkrupp, HelloFresh und METRO sorgten für einen außerordentlichen Zuwachs des deutschen Index für mittelständische Unternehmen. Der MSCI World bildete das Schlusslicht im Jahresendspurt. Ich kann mit meiner Performance von 3,91 Prozent zufrieden sein. Die Abschlüsse für das vierte Quartal und das Jahr 2020 kommen in den nächsten Tagen. 😉

 

Autor: Jonas Rosenberger

Jonas Rosenberger ist 2000 in Passau geboren. Er besuchte das Gymnasium Untergriesbach und begann anschließend sein duales Studium in Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mannheim. Seit 2018 beschäftigt er sich mit dem Aktienmarkt und schreibt regelmäßig Artikel zu Finanzthemen und dem Frugalismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.